O-Töne



Ich habe nach besten Wissen und Gewissen die Original-Töne zusammen getragen. Leider war nicht immer alles verständlich. Wenn mal etwas gefehlt hat, so habe ich das mit "..." gekennzeichnet.
Gerne hätte ich hier Audio-Dateien zur Verfügung gestellt. Aber das würde meinen Speicherplatz sprengen.
Also gibt es "nur " O-Töne zum nachlesen. :o)



Premiere - 5.Spiel - kurz vor Ende des letzten Drittels - Marc Hindelang :

Schlegel geht tief - Kunce - unglaubliche Arbeit - von Daniel Kunce - Alex Hicks -
Rogles geht aus dem Tor - Schlegel - 6. Feldspieler kommt - 6 gegen 4 - 25 Sekunden noch zu spielen - Leahy auf Lüdemann - Mirko Lüdemann - abgeblockt - und Ziesche bringt den Puck raus - und Ziesche macht das Tor zur Meisterschaft - Steffen Ziesche macht das 3 zu 1
- 14 Sekunden vor Schluß
- Krefeld ist Meister



Die ersten von Tom Scheunemann eingefangenen Emotionen nach dem Abpfiff :

Andreas Raubal Andreas Raubal :
Endlich bring i ´n hoam, Mama. He, jetzt hamman, he. Lang habt´s g´wart, jawoll, he!

Steffen Ziesche Steffen Ziesche :
Aber von hier aus viele Grüße Vadder. Wir haben den Pokal. Ich glaub, Du kannst stolz auf uns sein.

Robert Müller Robert Müller :
Mama, ich glaube, den Herzinfarkt hast jetzt überlebt.



Thomas Brandl Thomas Brandl :
Ja, also, I hab als Spieler zweimal gewonnen und da zweimal im fünften Spiel auswärts. Und es ist natürlich egal wo Du gewinnst. Es ist immer toll. Und I habs den Jungs nach dem vierten Spiel in der Kabine stundenlang gesagt. Gestern noch den ganzen Tag. I hab Ihnen gesagt : Jungs, ich verspreche Euch, erstens, mir verlieren keine drei Spiele hintereinander. Und zweitens hab ich noch nie, noch nie im fünften Spiel auswärts verloren. Und die Jungs ham mir ein riesen grosses Geschenk gemacht.



Tom Scheunemann im Gespräch mit Andreas Raubal und Günther Oswald in der Kabine :

Günther Oswald und Andreas Raubal

Moderator : Also, 13 Liter passen da rein. Würdet Ihr zwei das schaffen, heute Abend ?
Günther Oswald : Ja, I mein a Garmischer und I ...
Andreas Raubal : A Garmischer und a Landshuater - also -
Günther Oswald : Dies iss zwar eine brutale Konstellation. Aber I sag Ihnen eins. Mir zwei haben heuer schon soviel vernichtet, wir vernichten des a.
Moderator :
Und wie ist das mit den schmucken Schnäuzern ? Kommen die weg oder kommen die ( damit ? ) gut an bei den Frauen ?
Günther Oswald : Der kommt heute noch weg der Schnauzer, bei mir.
Andreas Raubal : Der kommt weg, denn sonst san unsere Frauen sauer. *lachen*



Auf dem Balkon des Seidenweberhauses :

Butch Goring Butch Goring :
Hello Krefeld, Cologne sucks. ... we told you, six weeks ago, that we will bring you the champion ship and we did ! We thank you for being here and celebrating just like us.That's why we gonna have to win another several years. Dankeschön.

Robert Müller Robert Müller :
... Der Roger hat es möglich gemacht. Einer der Grössten mit denen wo ich je mit zusammen gespielt habe. Das kann man laut sagen. Ich wünsch ihm nach seiner erfolgreichen Karriere für seinen neuen Job viel Glück und viel Spaß. Und ich kann mich nur bei den besten Fans der Welt bedanken, für ein unglaubliches Jahr ... Danke.

Christian Ehrhoff Christian Ehrhoff :
Ja, es ist schwer hier noch was hinzuzufügen. Aber, ich muss sagen, nach fünfzehn Jahren in diesem Verein haben alle davon geträumt, von der deutschen Meisterschaft. Doch heute haben - Pause ( Mikro will nicht ) - es ist einfach eine unglaubliche Sache, was hier los ist und man kann sich nur bei allen hier bedanken. Und die Mannschaft hat ein super Jahr hinter sich und es ist einfach traumhaft und wir stimmen jetzt auch noch ein Lied an :Nicht aus Zürich ...
Ja und danke, das war für mich der krönende Abschluss hier in Krefeld. Dankeschön.

Adrian Grygiel Adrian Grygiel :
Hallo Krefeld, ich habe das Sprachrohr. Ich hab nicht viel zu sagen. Ihr seid die geilsten Fans, dass weiss ich ganz genau. Ihr seid immer in meinem Herzen. Dankeschön.

Günther Oswald Günther Oswald :
Vor einem Jahr, bin I nach Krefeld gekommen. Als ich von Erding nach Krefeld gekommen bin, bin ich in eine Spitzenmannschaft gekommen. Die Mannschaft war auf Tabellenplatz eins und ist in drei Spielen gegen Köln ausgeschieden. Und ich war brutal enttäuscht. Und I hab gesagt :Krefeld gewinnt die Meisterschaft. Und ich schwör, dess iss der grösste Augenblick in meiner Karriere. Ich muss sagen, ich werde nach dieser Saison Krefeld verlassen, aber ich werde immer hierher kommen und werde mich brutal gut fühlen. Und Ich wünsche Euch alles, alles Gute. Danke.

Patrick Augusta Patrick Augusta :
Hi Krefeld, KEV Krefeld has got the best combination:best team - best fans.

Dan Lambert Dan Lambert :
Wow ! Wow ! Do you know what ? This is unfuckingglaublich.
A month and a half ago we played against Düsseldorf - nobody gave us a chance. And then we played against Berlin - and nobody gave us a chance. And then we played against Cologne - fuck Cologne - we are the champs !

Daniel Kunce Daniel Kunce :
Hallo, es gibt eigentlich nicht besonders viel zu sagen. Ich möchte mich für die Unterstützung von Euch recht herzlich bedanken. Und ohne Euch, es wär nicht so schön wie heute. Und herzlichen Dank.

Karel Lang :
Hallo zusammen, ich war nun zwölf Jahre in Krefeld. Es war einmalig. Hier bin ich Zuhause. Mit meinem Freund Uwe Fabig ... es war ein Traum. Bin ich stolz, bei sovielen Jahren ...
Ich danke Euch.

Karel Lang und Uwe Fabig

Uwe Fabig ( der Strafbankkönig :o) ) :
... herzlichen Glückwunsch. Unglaublich finde ich das, was hier abgeht. Hallo Fans, Ihr habt sie auch verdient, diese Meisterschaft. Unglaublich. Und was Ihr hier abzieht ist genial.

Christoph Brandner Christoph Brandner :
Hi, ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken. Es ist wirklich unglaublich, was hier passiert. Und, ja, ich weiss nicht, was nächstes Jahr sein wird, aber ich möchte, dass Ihr eines wisst, ganz egal, wo es mich hin verschlägt, Krefeld wird immer ein wichtiger Punkt in meiner Karriere sein und in meinem Herzen. Und dafür danke ich Euch. Danke.

Andreas Raubal Andreas Raubal :
Ihr wissts ja, der Christoph ist sehr bescheiden. Man weiss auch noch nicht, was los ist. Aber I denk, was die Bayern Münchener können, das können mir schon viel mehr. Also, denen werden die Meisterschaft sehr oft nachgeschmissen. Und jetzt feiert der KEV mal richtig a Meister. Und dann singen mir ihm ein Lied. Ein Richtiges. Und dann stimmen mer mal richtig ein Lied an. Und dann hoff I mal das alle dabei san. Und dann geben wir mal Vollgas:
So ein Tag – so wunderschön wie heute ...

Brad Purdie Brad Purdie :
Deutscher Meister KEV ! We are Number One !

Thomas Brandl Thomas Brandl :
*Gesänge:auf die 7!*
Warum net auf die acht ?Warum net auf den Ziesche ? Warum nicht auf den Ziesche ?
Aber ich sag Euch eins. Die Jungs, die heute aufm Eis gestanden sind, die den Titel für Krefeld, für Euch, für die Mannschaft geholt haben, des ist unglaublich, was die vollbracht haben. Ess iss, ess iss ganz einfach als Co-Trainer, so hinter der Bande stehen und hin und her zu gehen und Kaugummi kauen. Das kann jeder. Also hab ich mir gedacht, machs des Einfachste – lasst se spielen, lass den Titel holen, fahrn mer nach Hause, fahrn mer hier a bisserl rum, gehn mer einen trinken, holn mer die Meisterschaft. Und mer hams geschafft.
Ihr ward ein grosser Pluspunkt dieser Meisterschaft. Weil nur mit Euch haben wirs geschafft. Ihr ward 50 Prozent, die Meisterschaft zu holen. Ihr seids ein absoluter Pluspunkt für den Verein. Unterstützt'n wo'sn könnt. Wir lieben Euch alle !
...
was vergessen. Tschuldigung Jungs, I hab was vergessen - Mädchens - äh Jungs und Mädchen. Wir haben einen Spieler, der ist in seiner Heimat a Held. Dess iss der erste Weissrusse, der die deutsche Meisterschaft holte.

Sergej Stas Sergej Stas :
Tut mir leid for my deutsch, for deutsche Menschen. Aber, ich liebe Menschen from Krefeld. And richtig gut. Ich liebe Menschen from Krefeld.
- kurze Pause -
Ich habe gespielt for a few Mannschaften in Deutschland. Aber Krefeld is the best in Deutschland. This is my zweite final in Deutschland. But das is the best. I love Krefeld.

Ömmes Ömmes - und die Möpse :
Na gut. Aller guten Dinge sind drei und da wir die Meisterschaft endlich mal eingesackt haben, werd ich mir die Mühe geben, das nochmal versuchen so zu bringen. Es sind übrigens die Letzten - die Allerletzten in dieser Saison. Zum zweiten Mal, seid Ihr bereit ? Machen wir vorher noch mal die Welle – he he he – okay ...



- zurück -